Szene

Phil Collins spricht über seine Musik in "American P...

Heute Redaktion
Teilen

Phil Collins hat sich erstmals zur Erwähnung und Verwendung seiner Musik in dem berühmten Roman "American Psycho" geäußert. Der Protagonist Patrick Bateman, ein Broker und Serienkiller, ist darin ein großer Fan der Solokarriere von Collins. Auch im gleichnamigen Film kommt seine Musik prominent zum Einsatz.

kommt seine Musik prominent zum Einsatz.
In einem Chat mit dem britischen Guardian darauf angesprochen sagte Collins: "Geehrt. Ich fühle mich wich wirklich geehrt. Um ehrlich zu sein, wenn meine Musik stellvertretend für eine Ära hergenommen wird, dann ist das mehr als ich mir als Teenager erträumt haben könnte".

"Ich glaube allerdings nicht, dass seine Liebe für meine Musik damit zusammen hängt, dass er ein Psychopath ist. Meine Musik war in den 80ern einfach omnipräsent", ist sich der mittlerweile 65-jährige Star sicher.