Welt

USA: Drei Tote und elf Verletzte bei Schießerei

In Philadelphia kam es zu einer Schießerei mit mindestens zwei Schützen. Die Ermittlungen sind voll im Gange. Viele Fragen sind noch unbeantwortet.

Teilen
Auf offener Straße kam es zu dem Schusswechsel.
Auf offener Straße kam es zu dem Schusswechsel.
Michael Perez / AP / picturedesk.com

Laut Polizei kam es am Samstagabend (Ortszeit) in der US-Metropole Philadelphia auf offener Straße zu einer Schießerei. Insgesamt wurden 11 Menschen mit Schusswunden ins Krankenhaus gebracht, drei weitere Opfer verstarben. Der Vorfall ereignete sich einer Straße, die äußerst belebt und für ihr Nachtleben bekannt ist. Es gab offenbar mehrere Schützen, zwei Waffen konnten am Tatort in der South Street sichergestellt werden.

Samstagnacht starben drei Menschen durch mehrere Schussverletzungen. Elf Personen sind schwer verletzt.
Samstagnacht starben drei Menschen durch mehrere Schussverletzungen. Elf Personen sind schwer verletzt.
Michael Perez / AP / picturedesk.com

Mehr als zwei Schützen?

Polizisten schossen auf einen der Täter, allerdings ist unklar ob er getroffen wurde. Der zweite Schütze konnte flüchten. Die Ermittlungen seien voll im Gange, es gebe "eine Menge unbeantworteter Fragen", laut Polizei.

Ein Feuerwehrmann beseitigt die Spuren der Nacht.
Ein Feuerwehrmann beseitigt die Spuren der Nacht.
Michael Perez / AP / picturedesk.com
1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com