Szene

Philip hat sich nach Unfall nicht entschuldigt

Der Ehemann von Queen Elizabeth II. hatte vergangene Woche einen Autounfall. Dabei wurden auch zwei Frauen verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Philip, inzwischen stolze 97 Jahre alt, blieb bei dem Unfall mit seinem Land Rover unverletzt. Die Insassen des Kia, mit dem er dabei kollidiert war, hatten weniger Glück. Die 28-jährige Fahrerin erlitt Schnittwunden am Knie, ihr 9 Monate altes Baby kam ohne Verletzungen davon.

Emma Fairweather (46) saß am Beifahrersitz und zog sich beim Crash einen Bruch des Handgelenks zu. In einem Interview mit dem "Sunday Mirror" brachte sie jetzt ihre Enttäuschung gegenüber der royalen Familie zum Ausdruck.

Tut es ihm nicht leid?

"Ich kann froh sein, noch am Leben zu sein und er hat sich noch nicht einmal entschuldigt", so Fairweather. "Eine Entschuldigung von ihm würde mir sehr viel bedeuten, aber ich habe keine Ahnung, ob es ihm überhaupt leid tut".

Philip gab als Grund für den Unfall an, "von der Sonne geblendet" worden zu sein. Dem widerspricht Fairweather in dem Interview: "Ich weiß nicht, wie das stimmen soll, wenn es bewölkt war".

Der Monarch, der sich vor einigen Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, scheint aus dem Vorfall keine Lehren gezogen zu haben. Nur zwei Tage nach seinem Unfall wurde er wieder hinter dem Steuer seines Autos gesehen. Er war dabei nicht angeschnallt. (baf)