Szene

Philip Seymour Hoffman: Autopsie gibt Rätsel auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der vorläufige Autopsiebericht von Philip Seymour Hoffmans Leiche gibt den Ermittlern Rätsel auf. Eine erste Testreihe hat kein eindeutiges Ergebnis in Bezug auf die Todesursache hervorgebracht. Nun wurden weitere Untersuchungen angeordnet.

Die Obduktion hat kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Weitere Tests zur Feststellung der genauen Todesursache seien nötig, sagte eine Sprecherin der Gerichtsmedizin in New York am Mittwoch.

Darüber, wann genau die finalen Ergebnisse vorliegen werden, konnte die Sprecherin keine Auskunft geben. Hoffmans Familie muss also weiter auf die  Freigabe des Leichnams  warten.

50 Päckchen Heroin als Todesursache?

. Es wird angenommen, dass der Filmstar an einer Überdosis Heroin starb. Als ihn die Einsatzkräfte fanden, steckte eine Nadel in seinem Arm. Neben ihm fanden die Einsatzkräfte 50 Päckchen Heroin.

Festnahmen halten Ermittler auf Trapp

Die Verdächtigen wurden bei einer Razzia in Chinatown aufgegriffen. Die Polizei war einer Spur gefolgt und fand Rauschgift und andere illegale Substanzen vor an Ort und Stelle vor.

Einer der festgenommenen Personen soll laut der "New York Times" "ein Bekannter" des "Capote"-Stars sein. Auf seinem Handy habe man die Telefonnummer des Schauspielers gefunden, berichtete "CNN" unter Berufung auf Ermittler. Die 350 bei den Festgenommenen sichergestellten Päckchen, in denen Heroin gewesen sein soll, hätten aber andere Aufschriften getragen als die in Hoffmans Wohnung.

;