Fashion and Beauty

Philipp Plein erregt mit Bikini-Shooting in Atomkraftwerk

Das stillgelegte AKW Zwentendorf (NÖ) war Schauplatz eines spektakulären Shootings mit dem deutschen Stardesigner Philipp Plein.

Jochen Dobnik
Strahlend schön! <strong>Philipp Plein</strong> erregt mit Foto-Shooting in Atomkraftwerk
Strahlend schön! Philipp Plein erregt mit Foto-Shooting in Atomkraftwerk
Michael Lehner

Für ein Pariser Modemagazin wurden die drei österreichischen Topmodels Leni Föger, Sarah Schmidt und Berit Spitaler in Szene gesetzt. Im Glitzer-Bikini und mit Pailletten besetzten Minikleid strahlt das Trio im stillgelegten Atomkraftwerk.

Erst im Herbst möchten Star-Designer Philipp Plein, bekannt für außergewöhnliche Shooting-Ideen, und sein Fotograf Michael "Mike" Lehner die spektakulären Schnappschüsse im Rahmen einer Vernissage präsentieren. Zuvor gilt es noch, die Veröffentlichung in Paris abzuwarten, lediglich ein Foto pro Model ist vorab freigegeben worden – und "Heute" darf sie zeigen.

1/2
Gehe zur Galerie
    Strahlend schön im AKW: Die Austro-Models Leni Föger und Sarah Schmidt&nbsp;(zu "Österreichs Model des Jahres 2021" gekürt).
    Strahlend schön im AKW: Die Austro-Models Leni Föger und Sarah Schmidt (zu "Österreichs Model des Jahres 2021" gekürt).
    Michael Lehner

    "Als mich mein Manager anrief und mir von diesem Auftrag erzählte, dachte ich mir zuerst er macht einen Witz...", kann die gebürtige Burgenländerin und aktuelle Wahl-Wienerin Leni Föger ihr Glück noch gar nicht fassen. "Gerade Philipp Plein gefällt mir persönlich auch sehr gut, da er von all den Star-Designern wirklich am deutlichsten einen eigenen Stil hat, der wirklich anders ist", so die 21-Jährige.

    Auch Mastermind und Modelmanager Dominik Wachta ("1 st Place Models") zeigt sich rundum zufrieden: "Das sind Produktionen auf einem Level, das Models nach vorne bringt. Mike und ich vertreten ähnliche Werte und Ansichten, sind da wie Brüder im Geiste. Wir lieben es einfach, mit Profis zusammen zu arbeiten und am gesamten Set war wirklich ein hochkarätiges Team. Besonderer Dank gilt da natürlich auch Franky von Borensky und seinem Team!"

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Der Wiener Modelmacher Dominik Wachte sorgt derzeit in Spanien für Furore. Sein "weiblicher Jesus" spaltet das streng katholische Land.&nbsp;Die Fotos erschienen im holländischen Magazin "Selin Magazine".
      Der Wiener Modelmacher Dominik Wachte sorgt derzeit in Spanien für Furore. Sein "weiblicher Jesus" spaltet das streng katholische Land. Die Fotos erschienen im holländischen Magazin "Selin Magazine".
      Alvaro Armas / 1 st Place Models