Szene

Noch ein Baby? 'Momentan würde ich Nein sagen…'

Heute Redaktion
Teilen

Vor sechs Wochen erblickte der Sohn von Philippa und Heinz-Christian Strache das Licht der Welt. Und der kleine Hendrik ist der ganze Stolz seiner Eltern.

"Hendrik (6 Wochen) und ich haben bereits unseren ersten gemeinsamen Arbeitstag gemeistert", lacht Philippa Strache (30) im Gespräch mit "Heute".

Denn nicht nur ihr Mann, Vizekanzler Heinz-Christian Strache (49), kehrte aus dem Papa-Monat zurück in die Arbeit, auch die Neo-Mami ist schon fleißig.

"Ich habe in meinem Büro eine Wiege stehen, darin schläft der kleine Mann, während ich neben ihm alles erledigen kann. Das klappt wunderbar."

Keine Nanny

Und das ohne Kindermädchen! "Nanny möchte ich keine, das war mir immer klar", stellt die Blondine fest. "Meine Mama hilft mir, so wie letztens im Urlaub. Familie ist toll und wichtig."

Keine Sekunde möchte Strache missen, versucht wirklich alles mit ihrem Sohn zu teilen.

"Henry, wie ich ihn nenne, hat mein Leben vollkommen verändert. Es ist die reinste Form der Liebe, aber das konnte ich erst nachvollziehen, seit er auf der Welt ist. Davor dachte ich nicht, dass es so eine starke Bindung geben kann", so der Vizekanzler.

"Sag niemals nie"

Und wie sieht es mit weiterem Nachwuchs aus? "Momentan würde ich Nein sagen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Sag niemals nie, oder?!" (red)