Österreich

Phyrnautobahn war nach Unfall lahmgelegt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag früh auf der Pyhrnautobahn (A9) in der Steiermark gekommen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw mit polnischem Kennzeichen überschlug sich nach Angaben des ÖAMTC auf der Höhe von Wildon (Bezirk Leibnitz) in Fahrtrichtung Slowenien.

Durch den Crash war die A9 kurzzeitig gesperrt.

Gegen 06.40 Uhr war ein polnischer Pkw mit vier Insassen auf der A9 – Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Zwischen dem Wildoner-Berg und der Autobahnausfahrt Lebring kam der polnische Lenker vermutlich durch einen Sekundenschlaf links von der Fahrbahn ab, touchierte dabei die Mittelbetonleitwand, überschlug sich und kam auf den Rädern quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker des Fahrzeuges wurde vor Ort vom Notarzt des „Christopherus 12“ versorgt und im Anschluss ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die weiteren Insassen wurden leicht verletzt und ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.

Durch den Unfall war die A9 – Pyhrnautobahn in der Zeit von 06.40 bis 07.40 Uhr für den Hubschraubereinsatz total gesperrt, im Anschluss war der 1. Fahrstreifen bis 08.00 Uhr gesperrt.