Community

Pick-up raste mit zu viel Schwung ins Büro

Der Lenker eines schwarzen Nissans dürfte es am Samstag Morgen eilig gehabt haben: Er geriet auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab.

Heute Redaktion
Teilen

Dabei touchierte das Fahrzeug zunächst einen geparkten Pkw und donnerte dann in die Fassade eines Bürogebäudes in Wien-Leopoldstadt. Die Feuerwehr wurde kurz vor 7 Uhr alarmiert und rückte mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften zum Unfallort auf der Oberen Donaustraße aus.

Wie ein Sprecher zu "Heute" sagte bargen die Florianis zunächst das Fahrzeug und stellten es gesichert ab. Danach musste auch die Fassade des Gebäudes gesichert werden. Nach einer Stunde und 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Polizei nahm den Unfall auf, über Verletzte war zunächst nichts bekannt. Leserreporter Peter M. teilte die Fotos per "Heute"-App mit unseren Lesern. (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!