Szene

Pierce Brosnan: "Das Glas ist halb leer"

"James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan erzählt im Interview mit "The Esquire Magazine" über seine traurige Vergangenheit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Ehefrau und Tochter von "James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan, haben beide den Kampf gegen den Krebs verloren haben.

Seine erste Frau Cassandra stirbt im Jahr 1991, 22 Jahre später verliert er seine Tochter Charlotte an Krebs. "Die dunkle Melancholie ist im Alltag manchmal mein Begleiter", sagt er im Interview mit "The Esquire Magazine". "Für mich ist das Glas halb leer.", fügt er hinzu.

Brosnan über seine Kindheit

Auch seine Kindheit war schwierig. Sein Vater verließ die Familie, als es noch ein Kleinkind war. Kurz darauf zog seine Mutter nach London, um Arbeit zu finden. Er lebte zunächst bei seinen Verwandten und zog dann in ein Wohnheim. "Ich hatte ein Bett aus Metall und einen Vorhang rund herum. Das war mein Zimmer.", erzählt Brosnan im Interview.

Erst als der Schauspieler 31 Jahre alt war, traf er seinen Vater wieder. Brosnan stand damals für die Krimiserie "Remington Steele" vor der Kamera. "Ich verbrachte einen Sonntag-Nachmittag mit ihm. Wir plauderten ein wenig, tranken ein paar Bier und verabschiedeten uns. Ich hätte ihn gerne besser gekannt.", sagt Brosnan.

Freizeit

Wenn er nicht gerade vor der Kamera stehen muss, malt er gerne. Er pendelt häufig zwischen Malibu und Hawaii hin und her, weil er dort zwei Häuser besitzt. "Man braucht kein großes Haus. Ein ordentlicher Tisch, ein gutes Bett zum Schlafen, eine schöne Aussicht und eine gute Flasche Wein - mehr braucht man nicht.", meint der US-Star. (LM)