Wie das Boulevardblatt New York Post berichtet, ereignete sich die Schlägerei im Nachtclub "Double Seven" im Manhattan-In-Viertel Meatpacking District bereits in der Nacht auf Samstag. Hauptkontrahent des 24-jährigen Sohnes von Prinzessin Caroline von Monaco war bei der Auseinandersetzung der 47-jährige Ex-Discobesitzer Adam Hock.
Casiraghi wurde nach den Aussagen eines Augenzeugen "übel zugerichtet - mit tiefen Wunden und überall Blut". Der 24-Jährige wurde demnach mit einem Kieferbruch ins Krankenhaus eingeliefert, am Samstagabend aber wieder entlassen. Über die Auseinandersetzung gab es widersprüchliche Aussagen.
Eifersucht oder Ehrenverteidung?
Der Zeitung zufolge sprachen Casiraghi und drei Freunde in einer Bar mit ein paar Frauen. Als der 47 Jahre alte Begleiter der Models, die auch schon für die Unterwäschemarke "Victoria's Secret" abgelichtet wurden, an den Tisch zurückkam, war der frühere Clubbesitzer sehr aufgebracht und versetzte Casiraghi einen heftigen Faustschlag, so dass der Monegasse "durch den halben Raum flog".
Hock wurde festgenommen und verbrachte einen Tag und eine Nacht auf der Polizeiwache. Er spricht von "100 Prozent Selbstverteidigung", weil er die Würde der belästigten Frauen verteidigt habe. Eine Sprecherin Casiraghis sieht es laut Zeitung anders: "Der Fall ist sonnenklar. Es wurde nur einer festgenommen" - nämlich Casiraghis Gegner.