Szene

Piesczek-Aus: "Musste meine Kinder trösten!"

In der letzten Show flog der charmante Moderator Volker Piesczek leider raus. "Heute" hat nachgefragt, wie er mit dem Rauswurf umgeht.

Heute Redaktion
Teilen

Als die letzten zwei Paare am Parkett um den Verbleib in der Show bangten, hatte Volker Piesczek schon das gewisse "Bauchgefühl".

Und dann war es so weit - Piesczek und Scheriau waren zwar punktemäßig im Mittelfeld, doch konnten sie nicht genug Zuseher für sich gewinnen.

"Heute" fragte beim Moderator nach, wie es ihm nach dem Rauswurf geht:

Wie fühlst du dich heute nachdem du die Sendung verlassen musstest?

"Ich bin noch sehr müde und auch noch nicht ganz fit. Wir haben ja trotzdem noch ein bisschen im ORF-Zentrum gefeiert. Ich finde es schade, dass ich gehen musste. Es ging mir dabei gar nicht unbedingt um die Show, sondern einfach um die Erfahrung, die ich machen durfte - das Tanzen war therapeutisch. Das hätte ruhig länger dauern können!"

Wie haben deine Frau Eva und die Kinder reagiert?

"Eva hätte es mir natürlich gewünscht, dass ich noch länger in der Show bleibe. Die Kinder waren sehr traurig!

Sie meinten: Dirk hat das Lied nicht verstanden! Ich musste meine Kinder dann trösten."

Picture

Volker mit Ehefrau Eva Glawischnig (Foto:Philipp Enders)

Bist du durch das Training noch fitter geworden?

"Auf jeden Fall. Ich war zwar vorher auch schon fit aber zu einer Choreographie zu tanzen ist wie Hochleistungssport. Nach dem Tango bleibt dir erst mal die Luft weg. Aber jetzt fühle ich mich noch besser!"

Bleibst du dem Tanzsport weiterhin treu?

"Ja! Ich möchte gerne weiterhin tanzen. Nicht einfach nur so herumtanzen. Ich werde mit Alex üben und auch Choreographien lernen. Es ist auch einfach gut, um den Kopf frei zu bekommen und macht einfach Spaß."

Was machst du jetzt mit der vielen Freizeit?

Ich kann mich jetzt wieder meinen Projekten widmen. Am Montag spielen wir mit "The Rats Are Back" im Casanova in Wien. Außerdem erwarten uns noch viele große Auftritte am Donauinselfest, am Jazzfest und am Woodstock der Blasmusik in Ried im Innkreis. Wir spielen da innerhalb weniger Wochen vor unzähligen Leuten. Außerdem geht es auch in den Kosovo zur Truppenbetreuung. Also volles Programm!

Nach dem Aus bei Dancing Stars muss man sich also keine Sorgen machen, dass es Herrn Piesczek zu langweilig wird.