Fussball

Pikante Ronaldo-Nachricht an Trainer enthüllt

Cristiano Ronaldo wollte in der abgelaufenen Transferperiode Manchester United unbedingt verlassen. Dafür tippte der Stürmer selbst eine Nachricht.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo wollte offenbar unbedingt zu Napoli wechseln.
Cristiano Ronaldo wollte offenbar unbedingt zu Napoli wechseln.
Imago Images

Der Vertrag des Torjägers läuft noch bis Saisonende. Trotzdem wollte der 37-Jährige unbedingt zu einem anderen Klub wechseln. Die "Red Devils" verpassten die Qualifikation für die Champions League, müssen in der Europa League antreten, doch Ronaldo wollte weiterhin auf der größten europäischen Fußballbühne spielen.

Sein Berater Jorge Mendes war in diesem Sommer besonders aktiv, bot den fünffachen Weltfußballer beinahe jedem europäischen Topklub an, holte sich dabei allerdings stets Absagen. Bayern München, Paris St.-Germain, Atletico Madrid und auch Borussia Dortmund gaben dem Portugiesen einen Korb.

WhatsApp-Nachricht an Trainer

Zuletzt blieben nur noch zwei Klubs im Rennen: Jugendverein Sporting Lissabon und Napoli. Für eine Rückkehr nach Italien wurde Ronaldo sogar selbst tätig, wie der italienische Journalist Alessandro Alciato bei "Amazon Prime" berichtete. Demnach soll Ronaldo persönlich eine WhatsApp-Nachricht an Napoli-Coach Luciano Spalletii geschrieben haben. Der pikante Inhalt der Nachricht: "Willst du mich trainieren?" Spallettis Antwort: "Natürlich würde ich dich gerne trainieren."

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Der Portugiese kennt den Trainer noch aus seiner Zeit bei Juventus Turin, betreute zu dieser Zeit Inter Mailand. Der Wechsel scheiterte jedoch, obwohl auch United versuchte, den Star-Stürmer loszuwerden, an einem Tausch mit Torjäger Victor Osimhen bastelte. Demnach hätte Ronaldo für den nigerianischen Angreifer zu Ronaldo 100 Millionen Euro draufgelegt, sogar 75 Prozent des Gehalts des Portugiesen übernommen. Doch Napoli-Sportdirektor Cristiano Giuntoli lehnte ab.

    Der Auftakt in die Europa League endete für United und Ronaldo am Donnerstag mit einer Pleite, gegen den spanischen Vertreter Real Sociedad San Sebastian setzte es eine 0:1-Heimniederlage. Brais Mendez schoss die Basken nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff in der 59. Minute zum Sieg. Und Ronaldo blieb blass...