Welt

Pilot hing nach Absturz vier Tage lang in Baum fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach vier Tagen in hilfloser Lage ist ein in den Pyrenäen verunglückter französischer Segelflugzeug-Pilot aus einem Baum gerettet worden. Bei einem grenzüberschreitenden Großeinsatz entdeckte die Besatzung eines Suchflugzeugs den 60 Jahre alten Mann.

Der Pilot war im spanischen Teil der Pyrenäen wenige Kilometer von Andorra entfernt abgestürzt, wie die französischen Rettungskräfte am Donnerstag mitteilten. Der seit Montag vermisste Pilot hing mit seinem Fallschirm in einem Baum fest und konnte sich nicht selbst befreien.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen, war nach Behördenangaben jedoch nicht in Lebensgefahr. Sieben Flugzeuge und Hubschrauber hatten tagelang nach dem abgestürzten Piloten und seinem Motorsegler gesucht.