Welt

Pilot muss gleich drei Tornados umfliegen

Beim Landeanflug auf die russische Stadt Sotschi musste ein Pilot mehrere Tornados umfliegen. Augenzeugen filmten das Ereignis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstag waren in der südrussischen Küstenstadt Sotschi während eines Sturmes gleich mehrere Wasserhosen zu sehen. Einige Personen filmten das Naturspektakel mit. So kam es auch zu einem Video, das ein Passagierflugzeug zeigt, das beim Landeanflug gleich drei Tornados umfliegen musste.

Sogenannte Wasserhosen können Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometer erreichen. Sie sind im Vergleich zu Wirbelstürmen an Land relativ ungefährlich - außer Schiffe oder Flugzeuge geraten direkt in den Trichter.

Glücklicherweise konnte der Pilot den Tornados ausweichen und die Maschine sicher landen. Insgesamt sollen am Dienstag gleich zwölf Wirbelstürme über die russische Stadt gezogen sein.

(red)