Welt

Pilot ringt betrunkenen Passagier im Flieger zu Boden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot/Youtube

Zwischenfall auf einem Flug der American Airlines von Lexington im US-Bundesstaat Kentucky nach Charlotten. Ein 25 Jahre alter Mann fiel auf, weil er stark alkoholisiert war. Als er eine Stewardess angriff, eilte der Pilot zu Hilfe und riss ihn zu Boden - mit den Worten: "Fass nicht meine Stewardess an".

Zwischenfall auf einem Flug der American Airlines von Lexington im US-Bundesstaat Kentucky nach Charlotte. Ein 25 Jahre alter Mann fiel auf, weil er stark alkoholisiert war. Als er eine Stewardess angriff, eilte der Pilot zu Hilfe und riss ihn zu Boden - mit den Worten: "Fass nicht meine Stewardess an".

Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. Juli. Das Video verbreitete sich in Kürze wie ein Lauffeuer durch das Internet. Michael Kerr, so der Name des Randale-Passagiers, kam vor Gericht (siehe Foto oben links in Gefangenenkluft).

Die Anklage lautete auf: Alkoholisierung, Attacke auf eine Frau, gefährliche Drohung und Störung der öffentlichen Ordnung. Er wurde gegen eine Kaution von 25.000 Dollar wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kerr hatte nach dem Start drei Gläser mit Jack Daniel`s Whiskey zu sich genommen. Unklar ist, wieviel er vorher getrunken hatte. Bei der Landung am Charlotte Douglas International Airport weigerte er sich, sitzenzubleiben, woraufhin sich der Tumult entwickelte, in dessen Folge er vom Piloten zu Boden geworfen wurde: