Welt

Pilot wurde während dem Flug schlecht: Notlandung

Heute Redaktion
Teilen
Der Flieger machte kurz Halt in Paris (Symbol)
Der Flieger machte kurz Halt in Paris (Symbol)
Bild: EPA

Der Flieger befand sich auf dem Weg von Mallorca nach Landon, als der Co-Pilot plötzlich nach Sauerstoff rang. Die Maschine musste in Paris zwischenlanden.

Als der Easyjet-Flieger abhob, verspürten einige Passagiere einen unangenehmen Geruch im Innenraum der Maschine. Ein Kind musste sich übergeben und auch der Co-Pilot rang verzweifelt nach Luft.

Nicht giftig

Der Vorfall ereignete sich bereits am 3. Oktober, wurde jedoch erst jetzt bekannt, wie die britische "Sunday Times" berichtete. Demnach musste der Flieger außerplanmäßig in Paris zwischenlanden. Der Pilot musste dort ärztlich versorgt werden, ehe es nach London weiterging.

Laut Easyjet trat während des Fluges Gas aus. Giftig sei es nicht gewesen, lediglich der Gestank sei verantwortlich für die Übelkeit der Passagiere gewesen. (slo)

;