Österreich

Piloten nahmen Geruch wahr: AUA-Flug gestrichen

Piloten nahmen vor dem Abflug einen ungewöhnlichen Geruch wahr, der geplante Flug vom Airport Wien-Schwechat nach Los Angeles wurde abgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Boeing blieb am Boden, der Flug wurde gestrichen.
Boeing blieb am Boden, der Flug wurde gestrichen.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Beim Rollen auf dem Weg zur Piste bemerkten die Piloten einer Austrian Airlines-Boeing einen ungewöhnlichen Geruch.

Laut einem Online-Bericht des Österreichischen Luftfahrtmagazins "Austrian Wings" wurde der heutige Kurs von Wien nach Los Angeles gestrichen. Betroffene Passagiere mussten umgebucht werden. Damit fiel auch der geplante Rückflug von Los Angeles mit Ankunft morgen in der Früh in Wien-Schwechat aus.

"Die AUA bestätigte den Zwischenfall und erklärte, die betroffene Maschine - die Boeing 777-200ER mit der Kennung OE-LPA sei sicherheitshalber außer Betrieb genommen und von der Technik genau überprüft worden", heißt es seitens "Austrian Wings". (wes)