Welt

Piloten prügeln sich auf Flug nach Paris im Cockpit

Auf einem Air-France-Flug von Genf nach Paris kam es zu einem Zwischenfall. Die Piloten lieferten sich einen Faustkampf im Cockpit.

20 Minuten
Im Cockpit einer Air-France-Maschine lieferten sich zwei Piloten während des Flugs einen Faustkampf.
Im Cockpit einer Air-France-Maschine lieferten sich zwei Piloten während des Flugs einen Faustkampf.
Ramon van Flymen / ANP / picturedesk.com

Zwei Air-France-Piloten wurden nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Cockpit suspendiert, wie die französische "La Tribune" berichtet. Die beiden Piloten lieferten sich auf der Strecke von Genf nach Paris einen Schlagabtausch an Board des Airbus 320. Die beiden sollen sich gegenseitig am Kragen gepackt haben, nachdem einer den anderen geohrfeigt hatte.

Andere Mitglieder des Kabinenpersonals hätten eingreifen müssen, um die beiden zu trennen, nachdem sie den Lärm gehört hatten. Ein Besatzungsmitglied hätte gar im Cockpit bleiben müssen, bis der Flug sicher gelandet war. Laut der Fluggesellschaft habe der Vorfall jedoch die Flugsicherheit nicht beeinträchtigt.

Piloten wurden suspendiert

Der ursprüngliche Vorfall soll gemäß dem "Tribune de Genève" im Juni geschehen sein, inzwischen sind die beiden Piloten suspendiert. Erst am Dienstag hatte ein Bericht der französischen Luftfahrtermittlungsbehörde festgestellt , dass es der Fluggesellschaft an einer strengen Sicherheitskultur mangelt, wie Bloomberg berichtete. Die Fluggesellschaft reagierte mit der Zusage, eine Sicherheitsprüfung durchzuführen und die Analysen nach dem Flug zu verbessern.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;