Welt

Piloten sehen mehrere UFOs - Behörde ermittelt

Auf einem Flug der British-Airways meldet eine Pilotin eine ungewöhnliche Sichtung. Mehrere Flugkapitäne schließen sich ihr an.

Heute Redaktion
Teilen
Die Piloten konnten sich nicht erklären worum es sich bei ihrer Sichtung handelt.
Die Piloten konnten sich nicht erklären worum es sich bei ihrer Sichtung handelt.
Bild: picturedesk.com

Am Freitag um 6.47 Uhr sah eine Piloten der British-Airways, die gerade auf dem Weg Richtung Kanada war, etwas ungewöhnliches. Sie entschloss sich dazu die Flugsicherung im irischen Shannon zu kontaktieren. Ihr Verdacht: ein UFO.

Eine Zeit lang sei nämlich ein unbekanntes Flugobjekt neben ihr geflogen, berichten sowohl "BBC" als auch "Sky News". Danach flog es "mit sehr hoher Geschwindigkeit" davon, meinte die Pilotin. Sie fragte die Flugsicherung, ob eine militärische Übung im näheren Luftraum stattfinden würde. Am Boden verneinte man jedoch.

Behörde untersucht den Fall

Kurze Zeit später meldeten zwei weitere Piloten, dass sie in der Luft ein Objekt erkannt hätten, es jedoch nicht zuordnen könnten. Sie teilten der Flugsicherung mit, dass das UFO mit "Mach 2" fliegen würde. Das würde der zweifachen Schallgeschwindigkeit entsprechen.

Derzeit kann nur gemutmaßt werden, was die Piloten über Irland tatsächlich gesehen haben. Ein Flugkapitän der Virgin-Airline meint, es hätte auch ein Meteorit sein können. Inzwischen teilte die irische Luftfahrbehörde jedoch mit, dass man den Fall genau untersuchen werde. (slo)