Österreich

Pilz-Klubchef Kolba hatte schweren Autounfall

Heute Redaktion
Teilen
Peter Kolba blieb bei dem Unfall unverletzt
Peter Kolba blieb bei dem Unfall unverletzt
Bild: Helmut Graf/ Facebook

In der Nacht auf Freitag hatte Peter Kolba, Klubobmann der Liste Pilz, einen schweren Autounfall. Nach einem Reifenplatzer überschlug sich der Pkw. Kolba blieb unverletzt.

Nach Informationen der "Kleinen Zeitung" befand sich Peter Kolba gerade auf dem Heimweg von einer Klubsitzung in Wien nach Laab im Walde bei Niederösterreich.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf der Strecke bei seinem Pkw zu einen Reifenplatzer.

"Reifenplatzer. Auto am Kopf gelegen. Ich bin unverletzt. Schock ist das trotzdem", schrieb Kolba auf Facebook und veröffentlichte zugleich ein Bild von dem schwer beschädigten Fahrzeug.

Der Klubchef der Liste Pilz konnte sich nach dem Crash selbst aus dem Auto befreien. "Zum Glück ist mir echt nichts passiert", so Kolba gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Das Auto befindet sich mittlerweile in einer Werkstatt.

(wil)