Szene

Pink wird 'UNICEF'-Botschafterin

Heute Redaktion
Teilen

Pink (36) ist zur 'UNICEF'-Botschafterin ernannt worden. Die 36-Jährige ist Sprecherin der neuen Initiative 'Kid Power', die es sich zum Ziel erklärt hat, die Öffentlichkeit über Unter- und Fehlernährung aufzuklären.

ernannt worden. Die 36-Jährige ist Sprecherin der neuen Initiative 'Kid Power', die es sich zum Ziel erklärt hat, die Öffentlichkeit über Unter- und Fehlernährung aufzuklären.

Dem 'People'-Magazin erklärte die Sängerin: "Die Fackel wurde natürlich deswegen entzündet, weil ich Mama bin. Statistisch gesehen macht eines von vier Kindern in den USA keinen Sport. Und ich stehe total auf Fitness und Gesundheit und eine positive Einstellung. Eines von vier Kindern weltweit ist unterernährt. Mit 'Kid Power' hat 'UNICEF' einen Weg gefunden, beide Fliegen mit einer Klappe zu schlagen."

Bereits im Juli war die Musikerin im Rahmen des Kinderhilfswerks nach Haiti gereist und hatte dort ein Gesundheitszentrum besucht. Die Frauen und Kinder, die sie dort angetroffen hatte, würden sie noch immer tief beeindrucken: "Sie sind hundertprozentig dazu bereit, ihr Leben in Ordnung zu bringen. Sie machen einfach immer weiter. Kinder sind so unverwüstlich.

Ich saß mit dieser kleinen Vier- bis Fünfjährigen zusammen. Und sie hielt einfach ihre Hände an mein Gesicht und hat gesungen. Sie lebt in einer Ein-Zimmer-Hütte mit ihrer ganzen Familie und hat kaum Essen, und sie nimmt sich die Zeit, mit mir zusammenzusitzen und mit mir zu singen. Die Kinder geben mir am meisten Hoffnung." Endlich könne sie "ihre große Klappe" zum Guten verwenden.