Wien

Pinkel- und Prügelvorfall um Maskenverweigerer in U6

Auf die Spitze getrieben hat es ein Alko-Maskenverweigerer am Donnerstag in einer U6-Station: Pinkeleklat, Randale, Körperverletzung, Festnahme!

Rene Findenig
Teilen
Die Wiener U-Bahnstation Josefstädter Straße. Dort kam es am nun zu einem Pinkel- und Prügel-Vorfall.
Die Wiener U-Bahnstation Josefstädter Straße. Dort kam es am nun zu einem Pinkel- und Prügel-Vorfall.
Bild: Google Street View

Nachdem ein Mann am Donnerstag um 18 Uhr in der U-Bahnstation Josefstädter Straße an der Grenze zwischen Wien-Ottakring und Wien-Josefstadt Zeugen zufolge augenscheinlich alkoholisiert und ohne Mund-Nasenschutz randaliert hatte, rückte die Polizei an.

In den Stations-Lift gepinkelt

In der Zwischenzeit soll der Mann auch in einen dortigen Aufzug uriniert haben und wurde schließlich von den eintreffenden Polizisten der Polizeiinspektion Hernalser Gürtel noch auf einem der U-Bahnsteige angehalten. Der mutmaßliche Randalierer, ein 45-jähriger griechischer Staatsangehöriger, weigerte sich dabei, seine Identität bekannt zu geben und die U-Bahnstation zu verlassen.

In Hand- und Fußfesseln abgeführt

Nach längerer Diskussion schlussendlich versetzte der Maskenverweigerer einem Polizisten eine Ohrfeige. Er wurde sofort festgenommen. Im Zuge der Festnahme wehrte sich der 45-Jährige heftig, schlug und trat um sich, sodass ihm sowohl Hand- als auch Fußfesseln angelegt werden mussten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf