Österreich

Pinkelpause stoppte Geisterfahrer nach 39 km

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein betrunkener Mann sorgte in der Nacht auf Mittwoch auf der Tauernautobahn für Angst und Schrecken. Er war auf einer 39 Kilometer langen Strecke als Geisterfahrer unterwegs, bevor er durch eine Pinkelpause und einen couragierten Lkw-Fahrer gestoppt wurde.

Die Polizei wurde gegen 3 Uhr Früh über den Geisterfahrer informiert, als der Wagen auf der Richtungsfahrbahn Villach in Richtung Salzburg auf der Höhe Zederhaus unterwegs war. Veranlasste Sperren des Tauerntunnels und Reittunnels konnten den Alko-Geisterfahrer nicht bremsen.

Erst nach dem Reittunnel nahm die Fahrt ein jähes Ende. Der Slowene hatte auf dem Überholstreifen angehalten, um seine Notdurf zu verrichten. Ein Lkw-Fahrer nutzte die Gelegenheit, um den gemeingefährlichen Lenker zu stoppen und versperrte dem Wagen einfach den Weg.

Ein Alkotest ergab 1,5 Promille. Wie durch ein Wunder kam es während der Irrfahrt des 40-jährigen Slowenen zu keiner Kollision. Der Slowene hatte laut Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer durch seine Geisterfahrt gefährdet. Er wird angezeigt.