Szene

Pippa Middleton erklimmt das Matterhorn

Heute Redaktion
Teilen

Sie läuft Marathon, fährt Skirennen, schwamm durch den Bosporus und radelte 4800 Kilometer durch die USA beim "Race Across America": Pippa Middleton ist eine wahre Sportskanone. Nun hat die kleine Schwester von Herzogin Catherine (34) auch den Gipfel des Matterhorns bestiegen, doch die Geschichte dahinter ist unfassbar traurig.

— Kelly Mathews (@allthingsregal)

Sie läuft Marathon, fährt Skirennen, schwamm durch den Bosporus und radelte 4800 Kilometer durch die USA beim "Race Across America": (34) auch den Gipfel des Matterhorns bestiegen, doch die Geschichte dahinter ist unfassbar traurig. 

Pippa Middleton bestieg den 4478 Meter hohen Berg in der Schweiz in Gedanken an den verstorbenen Bruder ihres Verlobten James Matthews (40). 1999 verstarb Michael Matthews beim Besteigen des Mount Everest im Himalaya in einem Schneesturm. 

Als Begleitung nahm Pippa ihren Bruder James (29) auf die Expedition mit, die gemeinsam Spenden für die Charity-Organisation sammeln wollen, die im Namen des Verstorbenen gegründet wurde. 

Gegenüber der "Mail on Sunday" sagte die 32-Jährige: "Obwohl weder ich noch mein Bruder Michael gekannt haben, teilen wir beide seine Leidenschaft für die Berge. Wir machten diese Kletter-Tour in dem Bewusstsein, dass er uns angespornt hätte, und wir sind stolz, sein Andenken zu wahren. Es wäre gut gewesen, wenn mein Verlobter James hier gewesen und wir diese Erfahrung gemeinsam hätten machen können. Bergsteigen jedoch weckt schlimme Erinnerungen, und verständlicherweise kam James nicht mit, wobei wir seine volle Unterstützung hatten."