Szene

Pippa Middletons Handy wurde gehackt

Heute Redaktion
Teilen

Bereits vor zwei Jahren gab es den größten Hacking-Angriff in Hollywood. Sehr private Fotos und Videos von Stars wie Jennifer Lawrence (26) wurden von ihren Smartphones gestohlen und im Internet veröffentlich. Nun soll auch die kleine Schwester von Herzogin Catherine (35) einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen sein.

Bereits vor zwei Jahren gab es den größten Hacking-Angriff in Hollywood. Sehr private Fotos und Videos von Stars wie (35) einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen sein. 

Wie die englische Zeitung "The Sun" berichtete, wurden dem Blatt 3000 Fotos von (35) sowie weitere Familien-Schnappschüsse dabei sein. Unter den Smartphone-Daten befanden sich auch Informationen über die Hochzeits-Location und der Gästeliste.

Als Beweis schickte der Hacker zwei Bilder, die Pippa bei der Anprobe im Hochzeitskleid zeigen. "Crafty Cockney", wie sich der Cyber-Angreifer nennt, verlangte für die Bilder stolze 57 000 Euro. Ein Mitarbeiter der "Sun" wollte sich mit ihm treffen, doch der Hacker lehnte ab und bestand stattdessen auf eine verschlüsselte Kommunikation über den Messenger-Dienst Jabber.

Die Zeitung ging auf das Angebot des Mannes allerdings nicht ein und unterrichtete Pippa Middleton von dem Vorfall. Die Schwester der Herzogin informierte die Polizei sowie ihre Anwälte. Scotland Yard bestätigte bereits am Samstag, den 24. September, dass sie einen 35-Jährigen Mann in Northamptonshire verhaftete haben. Gegen den Hacker wurde nun ein Verfahren wegen Verdachts auf Computermissbrauchs eröffnet.