Fussball

Pique schlägt nach Shakira-Trennungs-Song zurück

Auch Monate nach ihrer Trennung dominieren Fußball-Star Gerard Pique und Pop-Sängerin Shakira die Schlagzeilen. Der Ex-Kicker konterte nun. 

Heute Redaktion
Shakira sang über ihre Trennung von Gerard Pique, der konterte.
Shakira sang über ihre Trennung von Gerard Pique, der konterte.
Twitter, Screenshot

Sie waren einst ein Traumpaar, haben zwei gemeinsame Kinder – doch seit Sommer 2022 sind der einstige Abwehrspieler des FC Barcelona und die kolumbianische Sängerin nach zehnjähriger Beziehung getrennt. Seither läuft eine Art Rosenkrieg, in dem jüngst die 45-Jährige in die Offensive ging. 

Shakira geht auf Piques Neue los

Shakira veröffentlichte gemeinsam mit dem DJ und Produzenten "Bizarrap" einen "Music Session"-Song. Darin rechnete die Kolumbianerin mit Pique und dessen neuer Freundin Clara Chiara Marti ab. "Ich bin zu groß für dich, deshalb bist du jetzt bei einer, die so ist wie du. Ich werde nicht mehr zu dir zurückkehren, selbst wenn du weinst oder mich anflehst", heißt es unter anderem in dem Musikstück. 

Besonders hart ging die Kolumbianerin aber mit der 23-jährigen Spanierin, die in Piques Agentur Kosmos arbeiten soll, ins Gericht. "Ich bin so viel wert wie zwei 22-Jährige. Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo getauscht, eine Rolex gegen eine Casio", heißt es in dem Song weiter. 

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    Pique schlägt kurios zurück

    Diese Zeilen nahm Pique gleich auf, um sie für sich zu nutzen. Denn auf dem Twitch-Kanal seiner neu ins Leben gerufenen "Kings League", einer Kleinfeld-Liga im Format Sieben-gegen-Sieben mit ungewöhnlichen Fußball-Regeln, präsentierte der erst im November zurückgetretene Barca-Star Casio als neuen Sponsor. "Wir haben mit Casio ein Übereinkommen erzielt. Casio ist eine großartige Uhr, die hält ein Leben lang", so der 35-Jährige, der selbst einen Zeitmesser dieser Marke M Handgelenk trug.

    Ob sich Shakira davon beeindrucken lässt? Wohl kaum. In ihrem Song heißt es schließlich auch: "Frauen weinen nicht mehr, Frauen rechnen ab."