Szene

Pireli und Emirez schnappen sich einen Major-Deal

Sie gelten schon lange als Geheim-Tipp in der Wiener Rap-Szene. Nun haben die zwei Musiker den nächsten Schritt gewagt.

David Slomo
Teilen
Emirez und Pireli starten durch.
Emirez und Pireli starten durch.
Sony Music Austria

Seit gut 20 Jahren sind die Wiener mit Wurzeln in Bosnien im Hip Hop verankert. Vor allem Emirez war quasi bei der "Geburt" von RAF Camora live dabei. Der heutige Superstar nahm mit dem Mann vom Balkan die "Skandal EP" auf, die schnell zum Kult im Underground wurde. 

Startschuss für neue Ära

Nach mehreren erfolgreichen Single-Auskopplungen in den vergangenen Jahren und sehenswerten Auftritten, wie zum Beispiel als Voract von Bonez MC und RAF Camora in der Wiener Stadthalle, kommt nun der nächste Meilenstein hinzu: Mit der Gründung ihres eigenen Labels “Skandal Vienna”, haben sie den Grundstein zur Zusammenarbeit mit Sony Music Austria im Rahmen eines Distributions-Deals gelegt.

Mit der eingängigen Mischung zwischen deutschen und bosnischen Lyrics schaffen sie eine Atmosphäre, die Streetrap mit modernen Sound-Einflüssen neu auferstehen lässt und Landes- sowie Sprachgrenzen sprengt. Gemeinsam mit dem Gold- und Platin-ausgezeichneten Produzenten Beataura bringen Emirez und Pireli Street-Rap auf das nächste Level. Die erste Single in Zusammenarbeit mit Sony Music wird am 18.09.2020 veröffentlicht.

Mehr zum Thema