Österreich

Pisten-Drama: Frau per Heli ins Spital geflogen

Schwerer Skiunfall am Semmering am Montag: Eine Frau stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Heute Redaktion
Teilen
Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 musste landen.
Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 musste landen.
Bild: ÖAMTC (Symbol)

Rettungseinsatz am Semmering: Eine junge Schifahrerin war so schwer gestürzt, dass sich die Pistenretter dazu entschieden, rasche Hilfe aus der Luft anzufordern. Die Frau wurde noch auf der Piste notärztlich von der Christophorus 3-Crew versorgt und anschließend per Rettungshelikopter ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen.

Dort wurde sie sofort unfallchirurgisch behandelt. Derzeit sind die ÖAMTC-Retter in Niederösterreich nahezu täglich bei Pistenunfällen im Einsatz und versorgen Freizeitsportler. (Lie)