Welt

Pistenfahrzeug überfährt zeltenden Skitourenfahrer

Ein Skitourenfahrer wurde in der Schweiz von einem Pistenfahrzeug verletzt, als er auf 2500 Metern Seehöhe campieren wollte.

Heute Redaktion
Teilen
Der 38-jährige Skitourenfahrer wurde am Bein verletzt.
Der 38-jährige Skitourenfahrer wurde am Bein verletzt.
Bild: Kantonspolizei Wallis

In der Nacht auf Sonntag hat ein Pistenfahrzeug am Rande einer Skipiste in der Schweiz einen schlafenden Skitourenfahrer verletzt. Dieser campierte in einem Zelt auf 2500 Metern Seehöhe. Der 38-Jährige wurde am Bein verletzt.

Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus von Sitten, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Nach Angaben der Polizei verunmöglichten das Gelände und der Neigungswinkel des Pistenfahrzeugs dem Fahrer die Sicht auf das Zelt.

Der Fahrer bemerkte im Rückspiegel einen großen Schneehügel und hielt sein Fahrzeug unverzüglich an. Darauf fand er im Zelt den verletzten Skitourenfahrer auf und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Zum Unfall kam es am Sonntag um 00.35 Uhr.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (fur/sda)