Österreich

Pistenrowdy ließ verletztes Mädchen einfach liegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Pistenrowdy beging am Sonntag nach einer Kollision am Hochficht (Mühlviertel) mit einem 13-jährigen Mädchen "Fahrerflucht". Nachdem er mit der deutschen Touristin zusammengefahren war, beschimpfte sie der unbekannte Mann auch noch. Eine Fahndung durch Einsatzkräfte blieb vorerst ohne Erfolg.

Ein Pistenrowdy beging am Sonntag nach einer Kollision am Hochficht (Mühlviertel) mit einem 13-jährigen Mädchen "Fahrerflucht". Nachdem er mit der deutschen Touristin zusammengefahren war, beschimpfte sie der unbekannte Mann auch noch. Eine Fahndung durch Einsatzkräfte blieb vorerst ohne Erfolg.

Kurz vor 12.00 Uhr kam es an der Kreuzung von Wenzelwiese und Standardabfahrt zur Kollision. Die junge Skifahrerin stürzte, der andere Sportler fing an zu schimpfen und sagte, dass sie schuld am Zusammenstoß sei. Dann fuhr er davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die 13-Jährige, die ein Knieverletzung und Hautabschürfungen davontrug, wurde schließlich von ihrem Vater entdeckt, der sie zum Rettungsraum bei der Hauptkassa brachte. Die Alpinpolizei und die Bergrettung suchten nach dem geflüchteten Skifahrer - ohne Erfolg.

Der Mann dürfte einen weiß-schwarzen Rennanzug und eine dünne orange Skijacke getragen haben. Er hatte einen Helm auf und sprach Deutsch. Die Polizei Ulrichsberg ersucht um Hinweise unter Tel. 059133/4261.