Österreich

Pistenrowdy verletzt 9-Jährigen schwer und flieht

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagnachmittag ist es in Spital am Semmering zu einem schweren Skiunfall gekommen. Ein 9-Jähriger kollidierte dabei mit einem zweiten Skifahrer, der danach einfach die Flucht ergriff. Der Bub wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Gegen 15.20 Uhr war der 9-Jährige aus Korneuburg in Begleitung mit seiner Mutter im Skigebiet Stuhleck unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es bei der Abfahrt zu einer Kollision mit einem unbekannten männlichen Skifahrer.

Bei dem Unfall wurde der Bub schwer verletzt. Er erlitt einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeines. Der zweite Skifahrer kümmerte sich aber nicht um den 9-Jährigen und setzte einfach seine Fahrt fort. Er blieb bei dem Zusammenstoß offensichtlich unverletzt.

Das Kind wurde noch an Ort und Stelle von der Pistenrettung Stuhleck erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins LKH Wiener Neustadt geflogen.

Die Polizei sucht nun nach dem Pistenrowdy und bittet um Hilfe. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krieglach unter der Telefonnummer 059 133/6252.