Österreich

Pistole im Papiersackerl: Polizei stoppt Waffennarr

Ein Deutscher (29) hatte ein ganzes Arsenal von Schusswaffen im Auto, inklusive Munition. Er wurde von der Wiener Polizei gestoppt – Waffenverbot.

Heute Redaktion
Teilen
Die Schusswaffen wurden von der Polizei sichergestellt. Symbolfoto
Die Schusswaffen wurden von der Polizei sichergestellt. Symbolfoto
Bild: Reuters

Am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen verständigt. Dieser hatte einen Mann mit einer Faustfeuerwaffe in einer Papiertasche auf der Landstraßer Hauptstraße beobachtet.

Bei einer Kontrolle konnten im Fahrzeug des 29-Jährigen insgesamt zwei Faustfeuerwaffen, ein Gewehr, Munition, mehrere Schalldämpfer, ein Teleskopschlagstock und ein Elektroschocker sichergestellt werden.

Die Waffen wurden von den Beamten einkassiert. Gegen den Waffennarr wurde Anzeige erstattet und ein Waffenverbot ausgesprochen.

Der Beschuldigte wollte sich, laut Polizeimitteilung, nicht zu dem Vorfall äußern. (red)