Einsatz in Wien-Favoriten

Pistolen im Anschlag! Polizei stoppt Teenies mit Waffe

Hände hoch! In Oberlaa spielten am Freitag mehrere junge Männer mit einer Waffe. Die Polizei rückte aus und zückte die Dienstpistole.
Newsdesk Heute
22.06.2024, 09:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wilde Szenen in Wien-Favoriten. Direkt neben dem Erholungsgebiet Oberlaa, in der Filmteichstraße, kommt es Freitagabend um 21.15 Uhr zu aufregenden Szenen. Eine Polizeistreife mit blendendem Blaulicht steht auf einem Parkplatz. Daneben zumindest drei Polizisten, ihre Dienstwaffen haben sie gezogen. Es sind bange Minuten.

Waffen-Fan in Schlapfen

Vor ihnen stehen vier junge Männer – zwei davon in Schlapfen mit Socken -, die ihre Hände wie ertappte Schwerverbrecher in die Luft heben. Ein "Heute"-Leserreporter wird Zeuge dieser Szene und schickt uns das Foto.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Was ist da geschehen? Die Polizei gibt uns am Tag danach Auskunft. Die jungen Männer haben den Abend in einer Airsoft-Halle in Favoriten verbracht. Danach trafen sie sich auf einem Parkplatz in Oberlaa. Einer der Männer hatte eine eigene Softairwaffe, sie hantierten damit.

Ein Beobachter sah die täuschend echt aussehende Waffe und dachte sich wohl "sicher ist sicher": Er rief den Notruf.

Laut Polizei wird dem Besitzer der Waffe eine saftige Geldstrafe aufgebrummt. Grund: Paragraf 81 Sicherheitspolizeigesetz (SPG), Störung öffentlicher Ordnung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.06.2024, 18:58, 22.06.2024, 09:58