Österreich

Pistolen-Mann überfällt Tankstelle in Favoriten

Ein Bewaffneter raubte Sonntagfrüh eine Tankstelle in Wien-Favoriten aus. Erste vor einer Woche war eine Tankstelle in Simmering überfallen worden.

Heute Redaktion
Teilen
Tankstelle in Wien-Favoriten überfallen (Symbolbild).
Tankstelle in Wien-Favoriten überfallen (Symbolbild).
Bild: iStock

Wieder blickten Tankstellenangestellte in Wien in den Lauf einer Pistole: Sonntagfrüh um 2.10 Uhr stürmte ein Maskierter in eine Tankstelle in der Raxstraße in Wien-Favoriten. Der Mann bedrohte die Mitarbeiter und forderte Bargeld. Völlig verängstigt händigten ihm die Angestellten die Tageslosung aus, der Räuber flüchtete unerkannt. Nur wenige Minuten später war die Polizei vor Ort. Eine Alarmfahndung brachte aber leider keinen Erfolg, der Pistolenmann konnte untertauchen. Zum Glück wurde niemand verletzt, die Kripo ermittelt.

Zusammenhang mit anderen Fällen?



Erst letzte Woche wurde in der Simmeringer Hauptstraße eine Tankstelle überfallen. Zwei Unbekannte bedrohten die Angestellten mit Pistolen. Als eine Bedienstete nicht spurte, schlug ein Räuber zu. Die Täter erbeuteten das Geld aus der Kassa, ergriffen die Flucht und verschwanden spurlos.

Anfang Februar gab es nur wenige Meter von der Tankstelle entfernt zwei Coups in Wien-Simmering. Innerhalb von wenigen Tagen überfielen Unbekannte eine Tankstelle und eine McDonald's-Filiale in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang gibt. (pet)