Österreich

Pistolen-Mann überfiel Tankstelle in Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Mit einer Pistole bewaffnet betrat ein etwa 30-Jähriger am Sonntag gegen 22.15 Uhr eine Tankstelle in Innsbruck und bedrohte damit den anwesenden Angestellten. Nachdem dieser dem Täter Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete er unerkannt. Eine Fahndung läuft.

Der Mann zwang den geschockten Mitarbeiter unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld. Der Täter verwahrte die Beute in seinem Anorak und lief davon. Dank der Bilder aus einer Überwachungskamera und der Aussage des Mitarbeiters liegt eine Personsbeschreibung vor.

Der Täter ist männlich, etwa 30 Jahre alt und 175 bis 185 Zentimter groß sowie schlank. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war der Mann mit einem silberfarbenen Anorak mit Muster, hellen Jeans, festem Schuhwerk und einer dunklen Kappe mit hellem Schriftzug "ONE 975". Außerdem trug er einen silberfarbigen Ring am linken Daumen.