Niederösterreich

Mann mit Pistole überfiel Tankstelle in Wr. Neustadt

Ein maskierter Mann überfiel eine Tankstelle in Wr. Neustadt, er konnte mit Beute flüchten. Eine Alarmfahndung samt Polizeiheli verlief negativ.

Erich Wessely
Tankstelle in Wr. Neustadt überfallen
Tankstelle in Wr. Neustadt überfallen
privat

Ein bewaffneter Täter hat Dienstagabend eine Tankstelle in Wiener Neustadt überfallen. Der maskierte Verdächtige flüchtete mit Beute, heißt es seitens der Exekutive.

Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber

Eine Alarmfahndung, bei der auch ein Hubschrauber und Diensthunde im Einsatz waren, verlief negativ. Verletzt wurde niemand.

Mann flüchtete mit Beute

Bei der Waffe soll es sich laut "NÖN" um eine Pistole gehandelt haben, der Mann konnte mit Geld in unbekannter Höhe flüchten. Erst Ende 2021 war die Turmöl-Tankstelle in der Ungargasse überfallen worden - mehr dazu hier. Dienstagabend wurde die Tankstelle erneut überfallen.

    Der Täter war kurz nach dem Überfall wie vom Erdboden verschluckt.
    Der Täter war kurz nach dem Überfall wie vom Erdboden verschluckt.
    privat
    ;