Österreich

Pistolen-Räuber fesseln und knebeln Verkäuferin

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor Geschäftsschluss stürmten zwei Räuber am Montagabend in einen Discount-Markt in Gratkorn (Bezirk Graz). Das Duo bedroht die Verkäuferin mit einer Schusswaffe, bedrohen und fesseln sie. Dabei verletzten die beiden Männer die Frau leicht, während sie sich die Beute in unbekannter Höhe krallten und flüchteten.

Der Überfall passierte um 18.30 Uhr. Zwei unbekannte, mit Wollhauben maskierte Personen drangen in das Verkaufslokal ein. Von der 43-jährigen Angestellte verlangten sie mit vorgehaltener Schusswaffe Bargeld und die Schlüssel für das Geschäft. Laut Polizei erbeuteten die Eindringlinge aus der Kassa und aus der Geldtasche der Angestellten einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe. Im Tresor befand sich kein Geld.

Kurz vor der Flucht wurde die 43-Jährige zu Boden gedrückt, mit einem Klebeband an Händen und Beinen gefesselt, und ihr wurde auch der Mund zugeklebt. Das Opfer konnte sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung verlief negativ. Die Angestellte wurde am Rücken leicht verletzt, erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam Steiermark betreut.

APA/red.

;