Österreich

Pistolen-Räuber überfiel Linzer Pizza-Lieferservice

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at-Montage

"Einmal das Bargeld aus der Kassa zum Mitnehmen"? Ein Maskierter ist in der Nacht auf Donnerstag in die Filiale eines Linzer Pizza-Lieferservices gestürmt und hat mit einer Pistole bewaffnet Bargeld gefordert. Er konnte unerkannt fliehen.

"Einmal das Bargeld aus der Kassa zum Mitnehmen"? Ein Maskierter ist in der Nacht auf Donnerstag in die Filiale eines Linzer Pizza-Lieferservices gestürmt und hat mit einer Pistole bewaffnet Bargeld gefordert. Er konnte unerkannt fliehen.



Ein maskierter Pistolenmann stürmte gegen 3.25 Uhr in eine Pizza-Filiale in der Linzer Unionstraße. Mit vorgehaltener Pistole forderte der Räuber den 47-jährigen Angestellten auf, ihm das Bargeld aus der Kassa auszuhändigen. Anschließend floh der mit einer Sturmhaube Maskierte mit der Beute auf der Unionstraße stadtauswärts.



Eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Täter wird beschrieben als ca. 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er helle Kleidung, eine schwarze Sturmhaube und war mit einer Pistole bewaffnet.

;