Österreich

Pistolen-Trio raubt Pfarrer und Mitarbeiterin aus

Heute Redaktion
Teilen

Riesen-Schock für einen Pfarrer (56) und seine Mitarbeiterin (59)! Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr stürmten plötzlich drei Männer in das Pfarrheim von Laakirchen (Bez. Gmunden).

Einer der Täter bedrohte den Geistlichen und die Sekretärin mit einer Pistole, forderte von den beiden Opfern Geld, welches diese auch aushändigten. Kaum hatten sie die Beute, fesselten die Männer ihre Opfer und flüchteten mit einem silbernen Auto (vermutlich Audi A3, rumänisches Kennzeichen).

Der Pfarrer und die Mitarbeiterin blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock. Eine Alarmfahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Männer sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, sprachen mit osteuropäischem Akzent, trugen Jeans und Pullover. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel.- Nummer 059 133 40 3333.