Österreich

Pistolenmann ballert bei Tankstellenüberfall in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf den Dreikönigstag wollte ein Mann die Tankstelle im Bezirk Amstetten überfallen, stand jedoch nach Mitternacht vor verschlossener Tür. Der Täter zückte eine Pistole und eröffnete das Feuer. Erst brach er ein, dann bedrohte er die Angestellte, schließlich flüchtete er mit seiner Beute.

In der Nacht auf den Dreikönigstag wollte ein Mann die im Bezirk Amstetten überfallen, stand jedoch nach Mitternacht vor verschlossener Tür. Der Täter zückte eine Pistole und eröffnete das Feuer. Erst brach er ein, dann bedrohte er die Angestellte, schließlich flüchtete er mit seiner Beute. 

Die Angestellte der Jet-Tankstelle in Ennsdorf bekam kurz nach Mitternacht den Schreck ihres Lebens. Sie hatte die Tankstelle bereits geschlossen, als ein Mann noch ins Gebäude wollte. Nachdem die großen Glasschiebetüren nicht mehr aufgingen, zückte der Mann eine Pistole und begann herumzuballern. 

Mehrere Kugeln trafen die Tür, das Glas splitterte sofort und der Pistolen-Räuber kam so ins Gebäude. Der Bewaffnete bedrohte die Verkäuferin und räumte die Kassa aus. 

Die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein, seitdem wird Jagd auf den Mann gemacht.