Österreich

Pistolenmann fesselte Verkäufer mit Kabelbindern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Um 20 Uhr überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Mann einen Supermarkt in Penzing. Der Mann hatte sich versteckt, nachdem der Laden geschlossen war, bedrohte er die Angestellten und zwang sie, ihm Bargeld zu übergeben. Dann fesselte er die Angestellten und machte sich aus dem Staub.

Der Mann dürfte, solang das Geschäft in der Hütteldorfer Straße noch geöffnet hatte, ganz normal in den Laden spaziert sein. Dann passte er einen Moment ab, in dem niemand hinschaute und schlich sich ins Lager.
Nachdem die Belegschaft das Geschäft für die Nacht geschlossen hatte, kam der Mann heraus und zückte eine Pistole. Er bedrohte die Angestellten, die ihm Bares aushändigen mussten. Blöd für ihn: Viel war nicht zu holen.

Der Pistolenmann hatte Kabelbinder dabei, mit denen er die Verkäufer fesselte. Danach nahm der Bewaffnete die Beine in die Hand und machte sich aus dem Staub. Nun fahndet die Polizei nach ihm.