Österreich

Pistolenmann flüchtete vor Tankstellen-Mitarbeiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

In Kottingbrunn (Bezirk Baden) ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden offensichtlich ein Überfall auf eine Tankstelle vereitelt worden. Ein laut Landespolizeidirektion mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneter und maskierter Verdächtiger ergriff die Flucht, als ihn ein Angestellter zur Rede stellen wollte.

Der Mann hatte sich am Dienstag gegen 4.00 Uhr auf dem Areal der Tankstelle aufgehalten und den Ermittlern zufolge möglicherweise auf einen günstigen Augenblick für einen Überfall gewartet. Als ein 36-jähriger Angestellter den Verdächtigen wahrnahm, suchte der das Weite. Eine Fahndung verlief negativ, so die Polizei.

Der verhinderte Räuber soll etwa 1,70 Meter groß und sehr schlank sein. Er hatte sich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Bekleidet war der Mann u.a. mit einem schwarzen langärmeligen und glänzenden Oberteil (auffälliger Aufdruck in Form eines weißen Rechtecks quer über die rechte Achsel/Schulter), einer schwarzen kurzen Hose und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Leobersdorf unter der Telefonnummer 059133-3308 entgegen.