Österreich

Pistolenmann überfiel Favoritner Wettbüro

Am Montag in den frühen Morgenstunden raubte ein Bewaffneter ein Wettbüro in Favoriten aus und machte sich mit einem Auto aus dem Staub.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Der Mann mittleren Alters betrat das Wettbüro gegen ein Uhr. Er betrat vom Kassier unbemerkt das Lokal, ging zum Kassenschalter und bedrohte den Angestellten, der zum Tatzeitpunkt alleine im Wettbüro war, mit einer Pistole. Seine einzigen Worte waren: "Geld her".

Der geschockte Mitarbeiter händigte ihm Bargeld aus, daraufhin verließ der Räuber das Lokal und fuhr laut Opfer mit dem Auto davon. Vom Mann fehlt derzeit jede Spur.

Täterbeschreibung: 40 - 45 Jahre alter Mann, südländischer Teint, circa 175 cm groß, bekleidet mit einem roten Kaputzenpullover und dunkler Jacke