Österreich

Pistolenmann überfiel Ottakringer Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann raubte am spätem Montagabend eine Tankstelle in der Nähe der Ottakringer Straße aus und flüchtete mit der Beute.

Um 22.30 betrat der Mann mit einem Kapuzensweater und einer löchrigen Jeanshose die Tankstelle. "Kassa auf", forderte der Bewaffnete und griff selbst in die Kassenlade. Danach machte er sich aus dem Staub. Der Tankwart und ein anwesender Kunde blieben zum Glück unverletzt. Eine Fahndung verlief negativ.

Der Täter ist laut Personsbeschreibung zwischen 25 und 30 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er war mit schwarzen Schuhen, einem grauen Kapuzensweater der Marke Adidas und einer weiten löchrigen Jeanshose bekleidet. Bei der Überfall trug der Mann eine schwarze Maske und war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310/ 25800 erbeten.