Welt

Pistolenschuss am Flughafen sorgt für Panik

Aufregung im Terminal A am Flughafen Berlin: Montagfrüh wollten die Passagiere gerade in eine Maschine steigen, als es plötzlich knallte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Schuss löste sich um kurz vor acht Uhr.
Der Schuss löste sich um kurz vor acht Uhr.
Bild: keine Quellenangabe

Boarding für den Eurowings-Flug von Berlin nach Köln/Bonn. Die Leute packten ihre Sachen zusammen, standen langsam auf und machten sich zum Einsteigen in den Flieger bereit, manche gingen bereits auf die Fluggastbrücke - dann plötzlich ein Schuss.

Ein Grünen-Politiker twitterte den Vorfall:

Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte am Montag, dass es am Flughafen tatsächlich zu einer "unbeabsichtigten Schussabgabe" kam. Aus bislang ungeklärten Gründen ging die Pistole eines Personenschützers in der Fluggastbrücke los.Verletzt wurde niemand.

Weshalb sich der Schuss löste, das wird nun die Berliner Landespolizei klären. Der Flug konnte mit einer kleinen Verspätung starten.

(slo)