Österreich

Pistolero bedrohte Lokal-Gäste: Alarmfahndung

Ein Streit vor einem Lokal in der Ottakringer Straße eskalierte: Plötzlich zog ein Mann eine Schusswaffe und bedrohte die anderen Gäste.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dieser Faustfeuerwaffe zielte der 29-Jährige auf Lokalgäste.
Mit dieser Faustfeuerwaffe zielte der 29-Jährige auf Lokalgäste.
Bild: LPD Wien

Großeinsatz der Wiener Polizei in den frühen Morgenstunden am Wochenende.

Am Samstag war gegen 4.14 Uhr ein Streit im Gastgarten eines Lokals in der Ottakringer Straße eskaliert. Völlig zugedröhnt zog ein Serbe (29) eine Faustfeuerwaffe und bedrohte mehrere anwesende Gäste.

Als er einsah, dass er sich damit weit kommen würde, nahm er die Beine in die Hand und flüchtete.

Zur Hilfe gerufene Streifenpolizisten nahmen den Tatverdächtigen im Zuge einer Alarmfahndung fest. Bei seiner Festnahme war er sichtlich betrunken und hatte sich offenbar Heroin gespritzt.

Die bei der Tatausführung verwendete Gaspistole wurde sichergestellt. Es wurden keine Personen verletzt. Der Beschuldigte ist in Haft.

(red)