Vermögen erbeutet

Pistolero mit E-Scooter überfällt Wiener Post-Filiale

Großfahndung Dienstagnachmittag in Liesing: Ein maskierter Räuber überfiel eine Post-Filiale und flüchtete. Er kam jedoch nicht weit.
Newsdesk Heute
25.08.2026, 17:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In den Nachmittagsstunden, gegen 14.30 Uhr, betrat ein mit einer FFP2-Maske maskierter Mann eine Postfiliale im Bezirk Liesing. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Nachdem ihm Bargeld im unteren fünfstelligen Eurobereich ausgehändigt worden war, flüchtete er auf einem E-Scooter. Umgehend wurde eine großangelegte Fahndung eingeleitet, an der sich zahlreiche Polizeikräfte beteiligten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bereits kurze Zeit später konnte der mutmaßliche Täter unweit des Tatortes angehalten und festgenommen werden.

Das erbeutete Bargeld sowie die mutmaßliche Tatwaffe, bei der es sich um eine Schreckschusspistole handelt, wurden sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien geführt. Die Identität des Tatverdächtigen ist bislang unbekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.08.2026, 17:13, 25.08.2026, 17:12