Niederösterreich

Pistolero zuckte aus und schlug Kontrahenten blutig

Ein Streit zwischen zwei Männern in Wr. Neustadt eskalierte. Ein 46-Jähriger zückte eine Waffe und schlug mehrmals zu. Dann flüchtete er.

Tanja Horaczek
Teilen
Symbolfoto der Wr. Neustädter Justizanstalt.
Symbolfoto der Wr. Neustädter Justizanstalt.
Fritz Schaler

Heftige Auseinandersetzung im Stadtgebiet von Wiener Neustadt. Am Samstagnachmittag gerieten ein 46-jähriger Mann und sein 47-jähriger Bekannter in einen Streit. Dieser schaukelte sich extrem hoch und es kam zu Handgreiflichkeiten.

Schwere Verletzungen

Der 46-Jährige dürfte eine Schusswaffe gezogen und den 47-Jährigen damit bedroht haben. Daraufhin hat er mit der Waffe auf seinen Kontrahenten eingeschlagen. Dieser wurde schwer im Gesichtsbereich verletzt. Danach flüchtete der 46-Jährige.

Mann in Justizanstalt eingeliefert

Auf seiner Flucht konnte der Beschuldigte am Grenzübergang Klingenbach durch Bedienstete des Einsatzkommando Cobra festgenommen werden. Der 46-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.