Szene

Pistorius' Bruder geht es nach Autounfall besser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KIM LUDBROOK / POOL (EPA FILE)

Der ältere Bruder des wegen Mordes angeklagten südafrikanischen Sprintstars Oscar Pistorius befindet sich nach einem schweren Autounfall auf dem Wege der Besserung. Carl Pistorius habe bei dem Unglück Anfang August eine Reihe schwerster Verletzungen erlitten, darunter Risse an Herz und Leber sowie einen kurzzeitigen Atemstillstand, habe sich aber auf "wundersame" Weise wieder erholt.

darunter Risse an Herz und Leber sowie einen kurzzeitigen Atemstillstand, habe sich aber auf "wundersame" Weise wieder erholt.

Demnach konnte der 29-Jährige bereits in der vergangenen Woche die Intensivstation verlassen, teilte eine Sprecherin der Familie am Dienstag mit. Er werde voraussichtlich aber noch einige Wochen im Krankenhaus bleiben.

Der ältere Bruder von Oscar Pistorius war Anfang August auf einer Nationalstraße frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen, das von der Spur abgekommen war. Die Fahrer beider Wagen mussten nach Angaben der Polizei mit schwerem Gerät aus ihren Autos befreit werden. Carl Pistorius war im Mai 2013 von einem Gericht vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung und Raserei freigesprochen worden. Er war im März 2008 an einem Unfall beteiligt, in dessen Folge eine Mopedfahrerin ums Leben kam.

 
Oscar Pistorius ist des Mordes an seiner Freundin angeklagt. Ein Urteil in dem Prozess soll am 11. September verkündet werden.