Szene

Pistorius soll Katie Price kontaktiert haben

Heute Redaktion
Teilen

Hat Katie Price (36) private Dankesnachrichten von Oscar Pistorius (27) erhalten? Wie der "Daily Mirror" berichtete, soll der südafrikanische Sportler der Britin mehrere Messages auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geschickt haben.

Hat (36) private Dankesnachrichten von Oscar Pistorius (27) erhalten? Wie der "Daily Mirror" berichtete, soll der südafrikanische Sportler der Britin mehrere Messages auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geschickt haben.

Dem "Daily Mirror" zufolge soll Price nach einer Erwähnung des medienwirksamen Prozesses in ihrer Kolumne - Price schreibt regelmäßig an einer Artikelreihe - eine Nachricht des 27-Jährigen erhalten haben, in der er sich "für die Unterstützung" bedankt haben soll. Price hatte betont, dass sie Pistorius nicht aufgrund der Berichte rund um seine Person und den Tod von Reeva Steenkamp vorverurteilen würde.

"Er war recht gesprächig"

Daraufhin soll Pistorius sich via Twitter persönlich bei ihr gemeldet haben. In einem Interview mit dem Radiosender "3am" berichtete Price: "Er hat mir Direktnachrichten während des Prozesses geschickt. Das ist doch komisch, oder? Er hat gesagt 'Danke für die Unterstützung" und so. Er war recht gesprächig. Er hat mir zuerst geschrieben."

Und weiter: "Weil ich ihn in meiner Kolumne erwähnt hatte, hat er sich darauf bezogen. Ich habe ihn ja nicht wirklich unterstützt, aber jeder der durch so einen Prozess geht, ist der einzige der weiß, was wirklich was passiert ist. Du bist unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird."

Price spricht in Kolumne Klartext

Im März hatte die Fünffachmutter ein einer Kolumne geschrieben: "Egal wer du bist und woher du kommst und was du machst, wir sind alle gleich wenn es um gerichtliche Maßnahmen geht und keine Vorteile oder externen Faktoren sollten diesen Prozess verkomplizieren. Ich werde Oscar ganz sicher nicht basierend auf den Theorien mancher Leute aus den Medien beurteilen."
Pistorius war vergangene Woche wegen fahrlässiger Tötung .